ich glaub langsam reden wir an einander vorbei
ich habe jetzt viele gute und nett gemeinte ratschläge bekommen aber leider wurde meine eig. frage nicht beantwortet
mir gehts weder um eine stationäre, noch um eine historische Esse, ich will mir keine bauen, sondern eine kaufen, von garkein Geld war nicht die Rede aber es muss ja irgendwie möglich sein,eine gebrauchte Esse unter 500€ zu bekommen.
Das einzige was ich mir hier erhofft habe,da ich mich mit dieser Gerätschaft nicht auskenne und nicht weiß worauf man achten muss, war das hier vll jmd ist der mir sagen kann, wo man am besten welche findet, was dran ok sein muss etc.
zum Thema Mittelaltermarkt, die Überlegung stand im Raum, das Ding mal mitzunehmen,denn alle Schmiede die ich bis jetzt auf den Märkten sah, hatten ganz normale Feldessen mit Fußpedal, nix gebautes, nix historisches, daher mach ich mir dir Mühe für die 1-2 mal im Jahr nicht. Und wer von den A-Leuten sich an sowas stört, sollte erst mal die Kippen und Handy daheim lassen,dann darf man andere kritisieren, nur mal am Rande.
Zurück zur Esse, genau so eine
Feldesse will ich haben, wenn mir jmd eine besorgen kann, weiß wo man eine bekommt oder sonstige Tipps zu DIESEM Ding hat, wäre ich höchst dankbar
Gruß Bjorn
PS: Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben ^^ das Forum und die Leute sind klasse