Hallo Mickey,
optimal siehts noch nicht aus.
Aber verbessern geht ja immer.
Nach welcher Zeit hast du die Bilder gemacht?
Ich frage, weil die Esse sehr kalt aussieht.
Das sieht nach einer sehr weichen Flamme, mit starkem Gasüberschuss aus.
Weiche Flamme heißt geringe Ausströmgeschwindigkeit.Mach doch mal ein Bild, auf dem man sehen kann, wo die Gasdüsen stehen. (Nach meiner Vermutung zu tief im Brennerrohr).
Ein Lüfter, der über einen Schieber oder einen Kugelhahn fein eingestellt werden kann, wirkt Wunder.
Auch deine Beschreibung-
Jedoch sind mir heute schon wieder was aufgefallen. Wenn ich an der vorderern Seite die eine Hälfte verschließe fängt der vordere Brenner an unruhig zu brennen und stottert richtig. Das er zu nah an der Wandung ist schliesse ich mal aus , da der hintere den selben Abstand zur Rückwand hat.Liegt das vielleicht an den ausströmenden Abgasen??
Das lässt darauf schließen, das du zu viel Gas hast. Das heißt, es wird noch Luft aus der Umgebung für die Verbrennung gebraucht. Wenn du nun noch den Brennraum durch eine Klappe verschließt, dann fehlt es halt ganz massiv an Luft und der Brenner kommt ins Stottern.
Auf deinen Bildern sieht man lange blaue Flammen, die so durch die Gegend züngeln.
Das ist nicht optimal.
Auf dem Folgenden Bild siehst du eine kleine Esse mit einem einfachen Venturibrenner, der ganz gut eingestellt ist.
Da sind keine langen blauen Flammen.
In die Richtung musst du kommen, dann wird das was.
Gruß Heinz