Diesen Baum hab ich in St. Petersburg in der Werkstatt von Alexander Sushnikov geschmiedet.
Die Technik um die Struktur hinzubekommen hat Alexander entwickelt.
Ich hatte eine wirklich schöne Zeit in St. Petersburg und Alexander hat mir eine Menge beigebracht, obwohl er viel zu tun hat hat er sich immer Zeit genommen mir was zu zeigen. Ich durfte wirklich viel bei ihm lernen und bin gespannt was ich nun draus machen kann.
Viele Grüße Peter
geschmiedeter Baum
geschmiedeter Baum
June 12, 2013 at 11:15 AM
June 18, 2013 at 6:24 PM
Hallo Peter
Sieht einfach toll aus, kannst du nicht ein bisschen über den Werdegang berichten! Allein die Struktur der Oberfläche sieht wahnsinnig gut aus, Sowas solltest das nächste mal in kleinerem Rahmen im Museum zeigen, wenn dir unser Equiptment dazu ausreicht.Bin sehr neugierig
Liebe Grüsse aus dem Sauerland
Didi
Sieht einfach toll aus, kannst du nicht ein bisschen über den Werdegang berichten! Allein die Struktur der Oberfläche sieht wahnsinnig gut aus, Sowas solltest das nächste mal in kleinerem Rahmen im Museum zeigen, wenn dir unser Equiptment dazu ausreicht.Bin sehr neugierig
Liebe Grüsse aus dem Sauerland
Didi
June 18, 2013 at 10:00 PM
Hallo Didi,
Zuerst hab ich ein Gerüst gemacht aus Draht und auf eine Stahlplatte geschweißt.
Dann habe ich Flachmaterial mit einer Runden Kluppe immer um 90 Grad verdreht abgeschmiedet.
Dann mit einer Kluppe die Struktur eingeprägt, das gibt dann die Rinde.
Die Wurzeln oder Äste aus Vollmaterial konisch vorgeschmiedet , mit einer Kluppe die Struktur gemacht und dann Abschnittweise leicht verdreht.
Die Streifen für die Rinde mit den Gasbrenner gebogen und an das Gerüst geschweißt.
Für den Vogel hab ich ein Nest gemacht, einfach einen Kneul aus Draht mit dem Kugelhammer geformt.
Als der Stamm fertig war hab ich ihn von der Grundplatte abgetrennt und von unten die Wurzeln eingepasst.
Jetzt will ich einen großen Baum machen mit Äpfeln und Blättern dran.
Zuerst muss ich mir aber die Kluppen dazu machen.
Für Die Rinde einfach mit der Schruppscheibe Mulden reinschleifen und mit der Trennscheibe verbinden.
Für die Äste mit der Trennscheibe eine Struktur reinschleifen.
Viele Grüße Peter
Zuerst hab ich ein Gerüst gemacht aus Draht und auf eine Stahlplatte geschweißt.
Dann habe ich Flachmaterial mit einer Runden Kluppe immer um 90 Grad verdreht abgeschmiedet.
Dann mit einer Kluppe die Struktur eingeprägt, das gibt dann die Rinde.
Die Wurzeln oder Äste aus Vollmaterial konisch vorgeschmiedet , mit einer Kluppe die Struktur gemacht und dann Abschnittweise leicht verdreht.
Die Streifen für die Rinde mit den Gasbrenner gebogen und an das Gerüst geschweißt.
Für den Vogel hab ich ein Nest gemacht, einfach einen Kneul aus Draht mit dem Kugelhammer geformt.
Als der Stamm fertig war hab ich ihn von der Grundplatte abgetrennt und von unten die Wurzeln eingepasst.
Jetzt will ich einen großen Baum machen mit Äpfeln und Blättern dran.
Zuerst muss ich mir aber die Kluppen dazu machen.
Für Die Rinde einfach mit der Schruppscheibe Mulden reinschleifen und mit der Trennscheibe verbinden.
Für die Äste mit der Trennscheibe eine Struktur reinschleifen.
Viele Grüße Peter
Last edit: June 18, 2013 at 11:29 PM,
Peter Bühl