Roundinghammer geschmiedet in Lüdenscheid

18. Juni 2013 um 20:51
Als ich in Lüdenscheid angekommen bin hab ich den Roundinghammer von Burgschmied Daniel bewundert und gesagt so einen hätte ich auch gerne. Daniel meinte ¨wenn Du mir zuschlägst können wir so einen für Dich machen¨. Also haben wir losgelegt. Herausgekommen ist dieser wunderschöne Hammer den ich heute eingestielt und probegeschmiedet hab.

20130618_200911-2506417559.jpg

20130618_200610-1-1724233437.jpg

Lässt sich wirklich gut damit schmieden.
Vielen Dank Daniel ich bin echt glücklich dass ich den nun mein Eigen nennen darf.

Viele Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013 um 20:52, Peter Bühl
18. Juni 2013 um 20:55
Hi Peter
Na da haste ja immer eine Erinnerung an den Bremecker Hammer in der Hand wenn du damit schmiedest,
auf das du nicht daneben schlägst.
Didi
18. Juni 2013 um 22:37
Sehr schöne Arbeit mit dem Griff! Ich hoffe, du wirst viel Spaß mit dem Hammer haben! War mir eine Freude!
18. Juni 2013 um 22:50
Hallo Peter,

sehr schön, dieser Hammer! Du hast mir ja schon während Deiner Heimfahrt von Lüdenscheid am Telefon davon geschwärmt. Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Kompliment an Daniel. Mir gefallen solche Schmiedestücke sehr gut, bei denen ein interessanter Übergang von einer rauhen, bis zur geschliffenen oder sogar polierten Oberfläche besteht! Das gibt dem Werkstück eine gute optische Spannung. Hast Du den Stiel mit der Flamme geschwärzt? Oder was ist das für ein Holz?
Wenn ich solche Ergebnisse, wie auch die ganzen stimmungsvollen Fotos von Lüdenscheid hier sehe, finde ich es wirklich schade, daß ich dort nicht dabei war! Hoffentlich ist das beim nächsten Treffen anders!

Grüße

Sebastian
18. Juni 2013 um 22:56
Hallo Sebastian,
ja den Stiel hab ich mit der Flamme geschwärzt, ich stehe auf diese schwarzen Stiele.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



19. Juni 2013 um 18:06
Ich will auch einen!

Der sieht gut aus. Hab euch 2 schon im Video von Daniel gesehen und gleich so was gedacht!


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
19. Juni 2013 um 18:42
Hey Ingo

Ich könnte in drei Wochen einen mit den YoungSmiths für dich machen. Den könntest du dann von uns kaufen und damit unsere Aktivitäten sponsern. Wir sind über jeden cent Unterstützung dankbar, um die Umkosten der Veranstaltungen und Reisen zu finanzieren.


Gruß
- Daniel