16. Juni 2012 um 01:08
Da muss ich dem Kauz aber zustimmen... für mich dürfen sich der Schwenker  und das Bier auch erst im Magen treffen...
16. Juni 2012 um 01:51
Nicht alle Biere schmecken

Gruß Maik
Homepage
16. Juni 2012 um 05:38
@ Damastschmied ,

wenn es richtiges Rollbratengarn ist besteht es aus gebleichtem Hanfgarn durch das bliechen sieht es etwas künstlich aus

hält aber ganz gut hitze aus .Bei offener Flamme verbrennt es natürlich.   
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
16. Juni 2012 um 06:28
Ne,im Großmarkt gibt es welchen mit glaub 30 % Kunstfaser,lässt sich dadurch aber auch für andere Sachen benutzen und man kann (weiß nicht ob ich es schon ausprobiert habe)die Enden zusammenschmelzen.

Gruß Maik
Homepage
16. Juni 2012 um 14:01
Sorry da mus ich dir leider nochmal wiedersprechen!!

Denn wen du rollbraten 8in der pfann oder im btäter machst würde der kunstsoffanteil ja evtl schmelzen und  gesundheitsschäden hervorrufen ,dann möcht ich nicht der sein der den braten geickelt hat .
kannst mir ruhig glauben bin gelernter Fleischermeister
  
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
16. Juni 2012 um 18:09
Werde mal sehen das ich wieder in den Großhandel komme,dann kann ich genauer sagen wie viel der Anteil ist,habe mich damals auch gewundert,vielleicht ist es ja aus dem selben Material wie die Bratfolie,habe auch eine Bratpfanne die mit Griffe bis 250 °C in die Röhre darf.

Gruß Maik
Homepage
16. Juni 2012 um 19:56
Also die hier verwendete Schnur verbrennt rückstandslos (gut ein klein wenig feine weiße Asche), schmilzt nicht und stinkt auch nich nach Plastik...
16. Juni 2012 um 19:56
Also die hier verwendete Schnur verbrennt rückstandslos (gut ein klein wenig feine weiße Asche), schmilzt nicht und stinkt auch nich nach Plastik...
17. Juni 2012 um 14:11

Grillgabel_-_Zimmermannsnagel.jpg

Hallo Freunde,
ich brauchte dringendst eine Grillgabel und hatte grad nichts anderes zur Hand als einen Fäustel, Meißel, einbetoniertes Armiereisen von 40mm Durchmesse (Amboss) und einigen Zimmermannsnägeln.
Das kam dabei heraus.
Gruss Peter
17. Juni 2012 um 15:47
klasse witzige idee ist doch gut wenn man einen schmied im Hause hat
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
23. Juni 2012 um 06:37
@Jörg
Danke, hat damals wirklich pressiert.
Peter
23. Juni 2012 um 13:34
Sieht gut aus.

Gruß Rom. 
23. Juni 2012 um 22:44
Wenn die Not erfinderisch macht, kommen eben solche Sachen dabei raus. Sehr gut

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
26. Juni 2017 um 20:15
Ich wollte auch mal wieder was zeigen. Lohnt keinen neuen Thread, drum hier:

Grillgabel.jpg

Der Griff ist aus Eiche, vorgebohrt und durchgebrannt, mit Fichtenharz eingeklebt. Warum? Weil ich es ausprobieren wollte. Hat supi funktioniert.
Hinten umgebogen, heute würde ich einen Flaschenöffner hintendran machen, aber so kann mans wenigstens aufhängen.
Leider benutze ich nie Grillgabeln, nur Zangen, darum werde ich wohl beizeiten mal eine hübsche Grillzange schmieden.
Überraschung: Es gibt sogar ein Video dazu: Video 
Hoffe, es gefällt euch und ich zerstöre jetzt nicht die Reihe der schönen Grillgabeln, die hier schon gezeigt wurden.
VG, Edgar
26. Juni 2017 um 21:10
Hallo Edgar, sehr schön geworden deine Grillgabel..

Was mir aufgefallen ist, auch bei einem andern Video, warum nimmst du immer so einen dicken Hammer ..??
Es sieht meistens so aus, dass du ihn nur mit Mühe hoch bekommst...

Versuch doch mal einen etwas kleineren, dafür einen Schlag mehr..

Grüße...