Ein Schlosser der sich als Schmied versucht

14. Juli 2012 um 16:00
Servus aus de Palz,


bin ein Schlosser der sich Hobbymässig mit dem Schmieden beschäftigt.Leider habe ich keinen provesionellen Schmied in der nähe der mir was zeigen kann und so mußte ich mir alles was ich kann mühevoll selbst beibringen.Und es war wirklich wirklich mühevoll.Bei der Suche nach dem Bauplan für eine Gasschmiede fand ich dieses Forum und hoffe nun ein paar wetvolle Tipps zu bekommen.Es ist echt schwer an Schmiedekohle heranzukommen.


Thorsten Wawerzinek    
14. Juli 2012 um 19:39
Hallo Thorsten,

für den Bezug von Schmiedekohle habe ich drei Adressen für dich und natürlich alle anderen, die auch Kohle brauchen.
Schmiedekohle/Koks               www.PPS-Stade.de
KFK             Tel. 0203 4566833/34/35  Fax 0203 45 668 36
Heiz Profi Schmiedekohle          www.heizprofi.com  Tel. 0541/33139 0 Fax. 0541/33139 33

lass Dir auf jeden Fall erst Angebote kommen.
Manche Schmiede machen auch Sammelbestellungen, wenn die Entfernungen untereinander nicht zu groß sind kann das auch wirtschaftlich sein.

Gruß
Gerhard
15. Juli 2012 um 14:59
Hallo Aisperg,


auf jeden Fall mal vielen Dank.Im Moment beziehe ich meine Kohle von der Raiffeisen e.G.Das dauert aber immer ewig bis die da ist.Da zahle ich pro Sack a 25 kg 12,50 €.Aber bis man endlich wieder Nachschub bekommt,das dauert immer derart lange das ich schon Schmiedeentzugserscheinungen bekomme.  
19. Juli 2012 um 19:36
Moin,
hat er schon seine Gasesse gebaut? Oder braucht er noch Rat?



Grüße
Alduin
19. Juli 2012 um 21:51
Wer ist denn 'er'?

Gruß,
Timm
20. Juli 2012 um 15:45
Auch von mir ein herzliches Servus!

Bevor du dich mit hässlicher Schmiedekohle die vor lauter Schwefel und Dreck nur Probleme macht abärgerst und die Nachbarn mit der Mistgabel nachts vor deinem Haus aufmarschieren, greife zu Koks, der ist von Haus aus (oder sollte) reiner (sein) als die Kohle und brennt nicht so hell und grossflammig.


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!