Steckerlklinge aus einer alten Dick-Feile !
Die Klinge ist 10 cm und 9 cm davon sind (sehr) scharf, am Ricasso ist sie 2,5 cm hoch und 3mm dick und auf Hochglanz poliert !
Der Griff ist aus Walnussholz, 10 cm lang, mit Leinöl stabilisiert und poliert !
Bevor ich Bilder zeige möchte ich dem Paten Ingo (Naabtalschmied) meinen persönlichen Dank aussprechen, da er mir mit bestem Rat, Tat und Material wärend der ganzen Entstehung des guten Stücks zur Seite stand !
Ohne seine Unterstützung hätte ich noch nichtmal angefangen mit diesem Messer !
VIELEN DANK, INGO !!!
Ich bin auf jeden Fall stolz wie Bolle auf das Teil !
Konstrukive Kritik wird genau so gerne entgegen genommen wie Lob !!!
Na dann, will ich auch mein Erstlingswerk vorstellen !
Na dann, will ich auch mein Erstlingswerk vorstellen !
25 de maio de 2013 19:19
Gruß Knifesmith
"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"!
Última edição: 25 de maio de 2013 19:50,
Michl B.
25 de maio de 2013 21:04
Gern geschehen, Michl!
Aber vergiss nicht, das gute und sehr schöne Stück, entsprang deiner Kreativität. Ich hab lediglich nur etwas angeschoben! Hehehe Ich weiss noch als wir die Esse angeheizt haben und ich dir immer wieder die selbe Frage stellte: ".... welchen Stahl willst jetzt haben..."
Saubere Arbeit! Das Nussholz ist einfach immer wieder schööön. Zeitlos, finde ich und elegant.....
Es war mir eine Freude, dich mit dem Virus angesteckt zu haben LOL. Du weisst ja, meine Werkstatttür steht dir immer offen.
Ingo
Aber vergiss nicht, das gute und sehr schöne Stück, entsprang deiner Kreativität. Ich hab lediglich nur etwas angeschoben! Hehehe Ich weiss noch als wir die Esse angeheizt haben und ich dir immer wieder die selbe Frage stellte: ".... welchen Stahl willst jetzt haben..."
Saubere Arbeit! Das Nussholz ist einfach immer wieder schööön. Zeitlos, finde ich und elegant.....
Es war mir eine Freude, dich mit dem Virus angesteckt zu haben LOL. Du weisst ja, meine Werkstatttür steht dir immer offen.
Ingo
http://naabtal-klinge.de/
........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du Hammer schlage zu!..........
Última edição: 25 de maio de 2013 21:12,
Ingo Müller
26 de maio de 2013 09:15
@Niklas
Die Klinge ist schrittweise mit 240-300-400-600-800-1200-2000er Papier anfangs trocken und ab 600er naß geschliffen und anschließend mit Polierpaste auf Leder auf Hochglanz poliert !
Die Klinge ist schrittweise mit 240-300-400-600-800-1200-2000er Papier anfangs trocken und ab 600er naß geschliffen und anschließend mit Polierpaste auf Leder auf Hochglanz poliert !
Gruß Knifesmith
Última edição: 26 de maio de 2013 09:38,
Michl B.
27 de maio de 2013 22:38
Besser kann man das erste kaum machen.
Grüße Peter
Grüße Peter