Servus!!

2 de novembro de 2012 17:56

Wollte mich einfach mal vorstellen! Mein Spitzname ist Strumpf - ich bin mehr oder weniger in einer Schmiede aufgewachsen. Mein Opa war der Schmied, mein Dad dann Landmaschinenmechanikermeister. Ich habe dann Industriemechaniker (ja auch den Stahlschlüssel bzw. die Stahlnormung) gelernt.  

In etwas jüngeren Jahren hab ich auch des öfteren mal was geschmiedet - in den letzten 10 Jahren eher weniger - aber im Hinterkopf war immer diese Damastzener - Messer - Geschichte da, welche ich jetzt angreifen möchte und mich momentan mit allen möglichen Infos diesbezüglich vollstopfe!


Ich hoffe hier finde ich auch viele Infos und es gibt Leute die mir Fragen beantworten können wenn ich mal welche hab...?!

Gruß
Strumpf

Última edição: 3 de novembro de 2012 09:32, Stefan Strempfer
2 de novembro de 2012 18:11
Moin Strumpf,
willkommen hier!
Ein paar Spezialisten für Schweißmusterstähle haben wir hier durchaus auch und für Fragen findet man hier immer ein offenes Ohr.

Gruß, Timm

PS ...und eine Tüte Kies.
2 de novembro de 2012 18:11
Ja Servus
oder wie man hier sagt Moin moin,
wirst hier viele nette Leute treffen.
Schön das der Schmiedevirus dich wieder gepackt hat.
Damastzener - einfach anfangen. Wird schon werden.
Ich muß nu auch schnell wieder in meine Werkstatt der Virus meldet sich. (Damastzener)

Gruß Heinz

Ps . Heißt es eigentlich der oder das Virus ?
2 de novembro de 2012 18:58
Hallo Strumpf, 

Nun denn Willkommen. Es gibt hier einige sehr gute Damastschmiede. Ich kriegs zwar hin, es gibt aber wesentlich bessere.
Redet miteinander, tauscht euch aus, habt Spass.

Wenn du mal einen Damast aus selbstgesammelten Steinen machen willst, bist du bei einigen wenigen und mir richtig.

Dann mal ran.

Gruß Rom.