Intarsiendamast Initialen einarbeiten
Intarsiendamast Initialen einarbeiten
6 ноября 2016 г., 19:17
Hallo Freunde
Ich möchte euch zeigen wie ich Initialien in den Damast eingearbeitet habe.
Als erstes der Aufbau
Dann ein paar Stücke Mosaikdamast und Lagendamast angefertigt und verschweisst.
Dann eine Lage Massiv und eine Lage Lagendamast angesetzt.
Oberfläche angeschliffen und Probe geätzt
So den Brocken in drei Teile geschnitten eines so gelassen und das andere mit Zwischenlage aus SC 125 verschweisst.So sind die Initialen auf beiden Seiten gleich und nicht Spiegelverkehrt.
Wie ihr an den Initialen erkennt ist das nicht für mich, wenn die Messer fertig sind zeig ich sie euch natürlich.
Gruss der Didi
Ich möchte euch zeigen wie ich Initialien in den Damast eingearbeitet habe.
Als erstes der Aufbau
Dann ein paar Stücke Mosaikdamast und Lagendamast angefertigt und verschweisst.
Dann eine Lage Massiv und eine Lage Lagendamast angesetzt.
Oberfläche angeschliffen und Probe geätzt
So den Brocken in drei Teile geschnitten eines so gelassen und das andere mit Zwischenlage aus SC 125 verschweisst.So sind die Initialen auf beiden Seiten gleich und nicht Spiegelverkehrt.
Wie ihr an den Initialen erkennt ist das nicht für mich, wenn die Messer fertig sind zeig ich sie euch natürlich.
Gruss der Didi
6 ноября 2016 г., 22:20
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
Последнее редактирование: 6 ноября 2016 г., 22:20,
Thomas Pütter
7 ноября 2016 г., 6:49
Einfach mal geil!
ich muss das unbedingt auch mal machen.
Aber bis dahin brauch ich wohl noch ne Weile. Hast du einen Maschinenhammer benutzt? Weil mit Handhammer solche großen Pakete schweißen und das ganze Pulver verdichten ist sicher nich ganz einfach.
Was meinst du: könnte man die ganze Komposition auch aus Stahlstäben zusammenbauen, oder wäre das Muster dann schlechter erkennbar?
Da kriegst du sicher ein paar sehr schöne Messer raus!
VG
Edgar
ich muss das unbedingt auch mal machen.
Aber bis dahin brauch ich wohl noch ne Weile. Hast du einen Maschinenhammer benutzt? Weil mit Handhammer solche großen Pakete schweißen und das ganze Pulver verdichten ist sicher nich ganz einfach.
Was meinst du: könnte man die ganze Komposition auch aus Stahlstäben zusammenbauen, oder wäre das Muster dann schlechter erkennbar?
Da kriegst du sicher ein paar sehr schöne Messer raus!
VG
Edgar