Schmieden mit Peter Brunner

22 februari 2013 17:32
Nach Stefans Hammereinweihung hab ich noch einen Besuch bei Peter Brunner gemacht und wir hatten einen wirklich schönen und inspirierenden Schmiedetag in Peters Werkstatt.
Wir haben uns darüber unterhalten wie man an einem Aufbau für einen Brunnen den Auslauf für das Wasserrohr gestalten kann.
Peter hatte die Idee einen Schnörkel aus Winkelstahl zu machen der das Wasserrohr aufnimmt.
Also haben wir uns ans Werk gemacht.

DSC01155.jpg

DSC01149.jpg

Herausgekommen ist dieser Scnörkel mit schönen fließenden Übergängen. Mehr davon in meiner Bildergalerie.

DSC01166.jpg

DSC01177.jpg

DSC01170.jpg

Peter hat dan noch das Ende eines Rohrs passend geschmiedet, Bilder davon kommen noch.

Peter ich danke Dir und Ramona für eure Gastfreundschaft es hat mir großen Spaß gemacht mit Dir zu schmieden.

Viele Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben

Senast ändrad: 22 februari 2013 17:33
22 februari 2013 17:41
jo da wär ma gerne dabei gewesen...

lg

Walter
22 februari 2013 19:58

Nabend

das mit dem Winkeleisenschnörkel ist wirklich ne tolle Idee. gefällt mir sehr sehr gut, ich gaube das werd ich demnächst für was anderes ale Anregung aufgreifen.

Danke Torsten

26 februari 2013 13:03
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!

Also der Tag war supercool!
Es ist immer wieder schön mal ganz unbefangen mit Kollegen irgendwas zu basteln!
Das ist gleich wie ne Woche Urlaub und man bekommt gleich 300 Neue Ideen für die nächsten Projekte

Stück davon
Peter